Neue Kunden gewinnen und sie langfristig binden, ist das Ziel von jedem Unternehmen. In den folgenden 8 Tipps erfahren Sie, wie Sie dieses Ziel nachhaltig erreichen können.
Tipp 1: Zuhören & Interessen ermitteln
Reden Sie mit Ihren Kunden und finden Sie heraus, welche Bedürfnisse und Anforderungen bestehen. Nutzen Sie Marktrecherchen und Umfragen bei Ihren Kunden dazu, sich regelmäßig ein aktuelles Bild zu verschaffen.
Tipp2: Image schaffen
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht mit Wiedererkennungswert. Heben Sie sich vom Wettbewerb ab und nutzen Sie konsequent ein einheitliches Firmenimage.
Tipp 3: Interesse wecken
Nutzen Sie die Bandbreite der Werbung, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Ermitteln Sie, welche Kanäle Ihre Zielgruppe nutzt.
Tipp 4: Zielgruppe
Interesse muss bei der geeigneten Zielgruppe geweckt werden. Überprüfen Sie regelmäßig ob wirklich jeder Kunde jede Information benötigt. Personalisieren Sie Ihre Angebote.
Tipp 5: Service ist Trumpf
Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Ihren Service in Anspruch zu nehmen und bieten Sie Ihnen direkte Kommunikationswege und konkrete Ansprechpartner.
Tipp 6: Dialog fördern
Sprechen Sie mit Ihren Kunden und treten Sie persönlich per Telefon, Mail oder auch in sozialen Netzwerken wie Facebook direkt mit ihnen in Verbindung.
Tipp 7: unternehmensinterne Qualifikation
Gute Ansprechparnter im Unternehmen benötigen regelmäßige Weiterbildung und Schulungen zu Produkten, Marketing und dem richtigen Umgang mit Kunden.
Tipp 8: Kritikmanagement
Nehmen Sie Kritik von Kunden ernst! Gehen Sie darauf ein und bieten Sie Ihren Kunden passende Lösungen an.
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Ein Kommentar
Hi, super Post. Ich liebe dieses Themengebiet und warte auf weitere Posts zu dem Thema.
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